Informationen
Mensa-Konto:
Elisabeth-Selbert-Gymnasium
IBAN
DE14612623450021148163
BIC
GENODES1BBF
Bitte beachten Sie, dass Sie vor einer Überweisung prüfen, welches Bankkonto Sie bei uns hinterlegt haben (Ihr eigenes Konto). Das System kann nur Zahlungen von diesem Konto verknüpfen!
In den Ferien ist auch Urlaubszeit = Gutschrift der Überweisungen erfolgt in dieser Zeit
nicht!
Bitte lesen Sie auch unsere Informationsseite unten rechts (graues Feld Informationen).
Anmeldung, Voraussetzungen, Ersatz Mensaausweis, Schulabgang, bargeldloser Zahlungsverkehr (außer Mensa) für Klassen 5-7
1. Anmeldung / Abmeldung
Das Formular hierfür kann im Sekretariat der Schule abgeholt werden bzw. befindet sich auf der Schulhomepage.
Bitte von den Eltern ausfüllen lassen und im Sekretariat abgeben.
Die Zugangsdaten (Login und Passwort) werden anschließend verteilt.
2. Caterer: Mensa-Verein, Frau Cornelia Olbrich, über Schule erreichbar
3. Träger: Stadtverwaltung Filderstadt
4. Bestell- und Stornierzeiten
Neu !!!
- Bestellungen sind bis 18:00 Uhr am Donnerstag der vorhergehenden Woche möglich
- Stornierungen können bis 8:30 Uhr am gleichen Tag vorgenommen werden
5. FAQs
- Login und/oder Passwort vergessen: Im Sekretariat kann ein neues Passwort gesetzt werden.
- Ausweis/Karte verloren: Bitte umgehend im Sekretariat Bescheid geben, damit die Kartenzuordnung entfernt werden kann.
Der Ausweis ist dann ohne Funktion. Sollte der Ausweis wieder gefunden werden, die Karte im Sekretariat wieder zuordnen
lassen.
- Kein ausreichendes Guthaben: Auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen. (Bankverbindung wird
nach dem Einloggen und Klick auf den Button"Verwaltung" oben rechts angezeigt)
- Ausweis/Karte kann nicht gelesen werden: Bitte das Sekretariat informieren.
- Es wurde kein Speiseplan eingepflegt: Beim Caterer nachfragen.
- Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt: Bitte beachten Sie, dass Überweisungen einige Tage in
Anspruch nehmen können. Im Zweifel sollten Sie im Sekretariat nachfragen bzw. Ihre Überweisungsdaten prüfen.
- Ohne vorher angegebene Bankdaten kann keine Buchung erfolgen. Es kann nur die von Ihnen bei uns hinterlegte(n) Bankverbindung(en) benutzt werden!!!
6. Für Geschwisterkinder braucht nur eine Summe überwiesen werden, denn gleiche Bankdaten werden
zusammengeführt.
In der Auswertung werden Ihnen bei jedem Kind immer die Gesamtsumme und die Gesamtaktionen aller Kinder
angezeigt.
Allerdings muss die Bestellung/Stornierung separat für jedes Kind erfolgen. Die Chip-Nummern der Ausweise sind
verschieden.
Ausstellung neuer Mensaausweise bei Verlust oder Defekt
Liebe Schülerinnen und Schüler,
solltet Ihr einen neuen Mensaausweis benötigen:
- einen Briefumschlag mit Namen, Geburtsdatum, Klasse und Eurem Anliegen beschriftet, in den Briefkasten des Sekretariates werfen
- im Briefumschlag befinden sich 4 € für einen neuen Mensaausweis.
- Am nächsten Tag kann der Mensaausweis abgeholt werden.
Auszahlung Guthaben bei Schulabgang
Die Schüler erhalten über die Tutoren und/oder das Sekretariat ein Formular für die Auszahlung des Restguthabens bei Schulabgang. Bei der Rückforderung ist zu beachten, ob Geschwisterkinder noch an der Schule sind, die dann kein Geld mehr hätten. Die Auszahlung erfolgt nur auf schriftlichen Antrag. (s. Homepage ESG - www.esgf.de)
Sollstellung bargeldloser Zahlungsverkehr (Arbeitshefte u.ä.)
Bitte beachten Sie den Zahlungstermin, den Sie in dem jährlichen Schreiben über die Höhe der anfallenden Kosten mitgeteilt bekommen - da erst an diesem Termin oder dem Werktag davor das Geld von der Schule ins Soll gestellt, d.h. wenn Sie vorher überweisen, kann zum genannten Termin nicht genügend Geld vorhanden sein, wenn Ihr Kind zwischendurch in der Mensa isst.